Ihre Sportbootschule
für Sportbootführerschein, Funkzeugnis und mehr!

Willkommen bei der Wassersportschule Nord-Ostsee-Kanal! Wir begleiten Sie freundlich und kompetent zum Bootführerschein oder Sprechfunkzeugnis. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an weiteren Dienstleistungen, wie Yachtcharter, Bootsvermietung, Segelausbildung, Skippertraining und Alles rund um das Thema Wassersport. Sie finden uns an zahlreichen Standorten in ganz Schleswig-Holstein, wie zum Beispiel Kiel, Flensburg, Neumünster. Gerne bilden wir auch bei Ihnen vor Ort (Zuhause/Verein/Firma) aus. Für eine persönliche Beratung rufen Sie uns einfach an unter: 0151 270 502 09

Kundenbewertungen

Durchschnittliche Bewertung
305

Joachim.T aus Kiel schrieb am 05.07.2022

Buchung: Sportbootführerschein See
Ich habe mich ziemlich kurzentschlossen für den Wochenendkurs SBF See angemeldet, da ich nicht - wie teilweise bei anderen Möglichkeiten - erst zum Winterhalbjahr warten und dann nur 1x pro Woche Unterricht haben wollte. Trotz der Kurzfristigkeit wurde mir eine Teilnahme problemlos ermöglicht. Und ich muss sagen, ich habe die Entscheidung keinesfalls bereut. Man bekommt hier quasi ein Rundum-Sorglos-Paket; angefangen von der Möglichkeit, das Navi-Besteck zu erwerben bzw. zu leihen, die Möglichkeit, das notwendige ärztliche Attest vor Ort zu erwerben, Schulungsmaterial plus Tipps bzw. Links für das selbständige Lernen bis last but not least sympathische, lockere Ausbilder - sowohl Fred in der Theorie als auch Georg in der Praxis -, die sich auch für Nachfragen die Zeit nehmen. So wurde das notwendige Übel des Lizenzerwerbes tatsächlich zu einer spaßigen Sache. Natürlich muss man nach dem Kurs noch selbständig ordentlich weiterlernen, aber das ist ja nach dem Auto-Fahrschulunterricht auch so. Ich habe mir 2 Wochen bis zur Prüfung Zeit gelassen. Selbst die praktische Prüfung hat sogar Spaß gemacht. Ich hatte aber auch das Glück, am Prüfungstag sowohl meine Mitprüflings-"Crew" und den Lehrer aus den Fahrstunden sowie zusätzlich einen sehr entspannten Prüfer an Bord gehabt zu haben. So war die Prüfung gefühlt nur eine Fortsetzung der spaßigen Übungsstunden. Ich finde ich es super, dass man in so kurzer Zeit und mit Spaß zum Sportbootführerschein kommen kann. Sollte ich noch weitere Scheine benötigen/machen wollen, ist die Wassersportschule NOK auf jeden Fall meine erste Anlaufstelle...

Jens aus Kiel schrieb am 23.05.2015

Buchung: Sportbootführerschein See und Binnen
Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine tolle Unterstützung in der heutigen praktischen Prüfung. Ohne diese hätte ich es nicht geschafft!

Hallo Timo,
auch für Deine Tipps und Brücken in der Theorie den besten Dank. Deine gute Laune hat den heutigen Tag erst erträglich gemacht!

Macht weiter so!!!

Stefan aus Langwedel schrieb am 27.04.2015

Buchung: Sportbootführerschein See
Hallo Timo ,
vielen Dank für das gute Training und die mentale
Unterstützung. Ich bin sehr froh !

Aktuelles & Aktionen

SKS Navigations- & Kartenaufgaben vom 31.05 - 02.06.2024

SKS Navigations & Kartenaufgaben an einen Wochenende in Kiel.

Zeiten:
Fr.   18:30 - 21:00Uhr
Sa.  10:00 - 15:00Uhr
So.  10:00 - 15:00Uhr

ab 279,90€

 

Live-Onlinekurse Sportbootführerschein See und Binnen

Am 29.01.- 14.02.2024  starten wir mit dem Live Webseminar / Live Webinar (3Wochen) zum Sportbootführerschein See & Binnen.

Inkl. praktischer Ausbildung, Prüfungsbetreuung und persönlichem Ansprechpartner.

ab 229,90€

 

Nächsten Termine

Nächsten Termin:

Kiel zum Jahresstart     

Zum Sprechfunkzeugnis SRC, UBI im Wochenendkurs 13. - 14.01.2024!

Dieser Kurs ist leider ausgebucht!

Nächster Kurs 10. - 11.02.2024.